Versandinformationen

Alle Bestellungen werden so schnell wie möglich verpackt und versendet und sollten zeitnah bei Dir eintreffen. 

Damit dies gut klappt, habe ich den Drahtzug engagiert, der das Verpacken und Versenden übernimmt. So werden die Pakete nicht nur pünktlich ausgeliefert, sondern sie sind auch in guten Händen. Denn über 300 Menschen legen beim Drahtzug täglich Hand an und erarbeiten sich damit Anteil an der Arbeitswelt - ihrer psychischen Beeinträchtigung zum Trotz. Seit 1925 setzt sich der Trägerverein ein für Menschen mit erschwertem Zugang zur Arbeitswelt mit dem Ziel, sie sozial zu integrieren. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit, die jedes spielmeer.ch-Paket zu etwas besonders Wert- und Sinnvollem macht.

Beachte die Lieferfrist (Warenverfügbarkeit) bei den Produkten. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, kannst Du Dich via Email benachrichtigen lassen, sollte er wieder an Lager sein. Bitte beachte auch eventuelle Betriebsferien.

Ich verschicke mit der Schweizerischen Post. Ab einem Warenwert von CHF 100 erhältst Du Deine Bestellung ohne Porto- und Verpackungsspesen. Bei niedrigerem Warenwert kannst Du zwischen PostPac Economy (6.90 CHF) oder PostPac Priority (8.90 CHF) wählen. Diese Bezeichnungen beziehen sich ausschliesslich auf die Dienstleistung der Post.

Im Warenkorb wird automatisch der günstigste Versandpreis angezeigt. Du kannst dies bei der Bestellung anpassen.

Die Schweizer Post liefert die Pakete von Montag bis Freitag aus. Normalerweise kommen PostPac Priority Pakete am folgenden Werktag an, PostPac Economy innerhalb von 2-3 Werktagen. Wenn ein Economy am Freitag abgeschickt wird, ist es frühestens am Dienstag bei Dir. Wenn ein Priority Paket nach 12 Uhr am Freitag abgeschickt wird, kommt es auch erst am Dienstag an. (Das ist nicht meine Entscheidung: https://www.post.ch/de/privat/versenden/pakete-inland-privat/postpac-priority-privat).

Daher Achtung: Die Lieferbereitschaft gibt an, innert wie vielen Tagen der Artikel versandbereit ist, nicht wann der Artikel bei Dir eintrifft. Auf die Leistungen der Post habe ich leider keinen Einfluss, noch kann ich sie voraussehen ;-) Mehr Infos zum Versand und die Leistungen der Post gibt es auf www.post.ch.

Sobald die Bestellung fertig bearbeitet ist, erhältst Du eine Benachrichtigung mit dem Tracking Code.

Ich versende nur an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein.

Wichtige Infos zu den Kraulquappen: Die Firma Cherek ist ein Familienunternehmen, die Kraulquappen werden nicht in einer riesigen anonymen Fabrik in weitester Ferne hergestellt. Nach der Produktion werden die Kraulquappen einzeln manuell kontrolliert. Das hat aber leider zur Folge, dass ich nicht immer zum vereinbarten Zeitraum beliefert werden kann. Das ist für mich absolut nicht voraussehbar und ich werde äusserst kurzfristig informiert. Ich versuche immer genug Kraulquappen an Lager zu haben, doch im Sommer gibt es leider Wochen, an denen etwas länger gewartet werden muss. Bestelle daher die Kraulquappen frühzeitig - sie können nicht nur während den Ferien gebraucht werden sondern auch im Frei- und Hallenbad! ;-) 

Täglicher Versand heisst nicht, dass Deine Bestellung noch gleichentags bei Dir ankommt. Sondern, dass täglich Bestellungen abgearbeitet und verschickt werden, so schnell es halt geht. Bitte bestelle rechtzeitig. Die Kraulquappen können das ganze Jahr über in der Badi und im Hallenbad gebraucht werden, nicht nur während den Ferien.